Badminton Schulcup

Die MS Voitsberg wird steirischer Vizemeister beim Badminton-Schulcup

Am 31.1.2024 machten sich acht Teilnehmer:innen der Wahlpflichtfachgruppe „Helping Hands“ auf den Weg nach Graz, um die MS Voitsberg beim Badminton-Schulcup zu vertreten. Trotz starker Konkurrenz - immerhin traten rund 100 Sportler:innen aus der gesamten Steiermark an - konnten unsere Athlet:innen ihr Können unter Beweis stellen.

Die 2. Mannschaft musste leider in der ersten Runde eine Niederlage hinnehmen, gewann danach aber all ihre Spiele und erreichte somit den neunten Platz.

Für die 1. Mannschaft lief es noch besser. Problemlos spielte sich unser Team ins Halbfinale und somit ins Match gegen die Mannschaft des BG Klusemannstraße. Unsere Sportler:innen konnten dieses Spiel relativ souverän gewinnen und schafften damit den Einzug ins große Finale, welches dann leider mit 3:2 zugunsten des BG Petersgasse zu Ende ging.

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Vertreter und freuen uns über den Gewinn der Silbermedaille.