Die 3b Klasse zu Gast bei "Antenne macht Schule"

Zusehen, wie Radio gemacht wird

Zusehen, wie Radio gemacht wird – die 3B Klasse zu Gast bei „Antenne macht Schule“

Am 14.12.2023 war die 3B Klasse zu Besuch im Styria Media Center bei „Antenne macht Schule“. Nach einer kurzen einführenden Erklärung ging es für die interessierten Kinder Backstage und sie konnten Radio hautnah erleben sowie alles über die Antenne Steiermark und die Abläufe hinter den Kulissen des Radiosenders erfahren. Die Schüler:innen durften nicht nur den Moderator:innen bei ihrer Arbeit über die Schultern schauen, sondern hatten auch die Chance, ihre eigenen Radiobeiträge aufzunehmen, in denen sie erzählten, wer ihre persönlichen Weihnachtshelden sind. Ein Ausschnitt dieser Aufzeichnungen ging dann während der Live-Sendung On Air. Ob heute wohl ein paar Berufswünsche für die Zukunft entstanden sind?

Die begeisterten Schüler:innen der 3B Klasse möchten sich beim Team der Antenne Steiermark für diese einmalige Möglichkeit bedanken.