Büro statt Schulbank

Büro statt Schulbank - wir schlüpfen in die Unternehmerrolle!

Die 4b-Klasse besuchte am 8.11.2023 die "Junior Companies" der 3. Klassen der HAK und HAS Voitsberg unter der Leitung von Prof. Mag. Marion Zirkl. In den Räumlichkeiten der fünf Übungsfirmen wurden die Jugendlichen in die Erstellung eines Businessplans und die praktische Arbeit der jungen Unternehmer:innen eingeführt. Viele neue Erkenntnisse für ihre eigene kleine Übungsfirma "4bazar" mit dem Projekt "Cup2Go" wurden dabei gewonnen!

Wir bedanken uns bei den Junior Companies "Stickii" (personalisierte Sticker), "Named" (personalisierte Schlüsselanhänger) , "FizzFantasy" (Himbeerlimonade in Pfandflaschen), Cardtect (Druck von Kartenhaltern mit 3D-Druckern), "Printix" (personalisierter T-Shirt-Druck) und natürlich bei Prof. Mag. Marion Zirkl und Herrn Wolfgang Zotter, MSc. für den spannenden und interessanten Vormittag