Wien Exkursion der 4a

Spannende und unvergessliche Tage der 4a in unserer Bundeshauptstadt

Wien Exkursion der 4a Klasse

Die 4a Sportklasse verbrachte vier erlebnisreiche Tage in der Bundeshauptstadt Wien. Schon am ersten Tag ging es die 343 Stufen nach oben auf die Spitze des Südturms des Stephansdoms. Als Belohnung gab es eine wunderschöne Aussicht über die Dächer Wiens. Bei der Ringstraßen-Tour konnten sich die Schüler:innen selbst als Stadtführer beweisen. Weitere Highlights waren das Schloss und der Tiergarten Schönbrunn, das Naturhistorische Museum, Time Travel, eine Führung durch das Parlament, das Technische Museum sowie eine Donauschifffahrt. Natürlich durfte auch ein Besuch beim Prater nicht fehlen. Hier konnten die Schüler:innen ihren Mut unter Beweis stellen. Die Schüler:innen sind sich einig, dass das eine spannende, anstrengende und unvergessliche Woche war.