Osterhasenprojekt

Ganz nach dem Motto „Neue Osterhasen braucht die Stadt“ gestalteten wir zwei große Hoppler

Im Jänner 2023 haben wir mit dem Bemalen des Osterhasen begonnen. Der Osterhase besteht aus Holz und wurde uns von der Stadtgemeinde Voitsberg zur Verfügung gestellt. Allerdings mussten wir uns selbst sehr genau überlegen, was wir machen möchten und wie wir den Osterhasen gestalten. Zu dritt haben wir mit dem Betupfen des Felles begonnen und nach und nach Feinheiten hinzugefügt. Das Osterei, das der Hase hält, haben wir selbst vorgezeichnet und danach mit Acrylfarben bemalt. Es war eine langwierige, aber auch lustige und kreative Aufgabe. Jetzt gehört unser Osterhase zu der Ausstellung am Hauptplatz in Voitsberg.

Wir bedanken uns bei unserer Klassenvorständin Frau Offner, dass sie das Projekt für uns organisiert hat.

Juna und Fiona, 4c