Schwimmmeisterschaften in der Therme Nova

MS Voitsberg erfolgreich bei den Schwimmwettkämpfen in der Therme Nova

Am 1. Juni 2023 fanden die Schwimmmeisterschaften für Schulen des Bezirkes Voitsberg in der Therme Nova statt.

Die MS Voitsberg startete vorrangig mit Schüler:innen aus der 1. Sportklasse, welche im heurigen Schuljahr eine wöchentliche Schwimmstunde im Stundenplan verankert hatte.

Nur ein Mädchen aus der 4. Klasse wurde zusätzlich nominiert, da sie in allen Schwimmlagen starten wollte. Juna Krug rechtfertigte ihre Aufstellung voll und überraschte selbst Sportlehrer und Betreuer Michael Draxler, wie sie in allen Lagen Bestzeiten aufstellte und somit dreifache Bezirksmeisterin wurde!

Aber auch die jungen Schwimmer:innen der MS Voitsberg aus der 1. Sportklasse konnten überzeugen und erreichten Spitzenplatzierungen: Köppel Michael gewann im Kraulbewerb die Goldmedaille und im Brustbewerb wurde er Vierter. Weitere Urkundenplätze erreichten Ertl Lisa, Kraßnigg Cora, Schatzmayr Simon und Eisner Fabian.

Im abschließenden Staffelbewerb wurde die Mannschaft der MS Voitsberg nur vom BG/BRG Köflach auf den 2. Platz verwiesen.