Leichtathletik Landesmeisterschaften

Mädchen der MS Voitsberg Landessieger im LA-Dreikampf

Mädchen der MS Voitsberg Landessieger im LA-Dreikampf!

Nach dem Sieg bei den Bezirksmeisterschaften vor einer Woche in Bärnbach qualifizierte sich die Mädchenmannschaft der MS Voitsberg für die Landesmeisterschaft in Graz/Eggenberg. Dort gelang den 6 Mädels der MS Voitsberg bei widrigen Bedingungen (Regen, Nässe, Kälte) ein sensationeller Coup. Sie gewannen das Landesfinale knapp vor den LA-Hochburgen Deutschfeistritz und Sport MS Bruckner Graz. Damit geht nun für Schlatzer Bettina, Weihsmann Vanessa, Reiter Janina, Krug Juna, Ertl Emelie und Ertl Anna die Reise weiter zu den Bundesmeisterschaften für Schulen in Feldkirchen/Kärnten. Auch für Betreuer Michael Draxler war dieser außergewöhnliche Erfolg seiner Mannschaft ein Highlight in seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Sportlehrer in der MS Voitsberg.

Nun ist der Fokus aber schon ganz auf Juni und das Bundesfinale in Feldkirchen gerichtet. Vielleicht überraschen da die voll motivierten Mädels der MS Voitsberg aufs Neue!