Leichtathletik Bezirksmeisterschaften

Top Ergebnisse bei den Mädels der MS Voitsberg

Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften 2023

Top-Ergebnisse bei den Mädels der MS Voitsberg!

Am 9.5. und 10.5.2023 fanden die LA-Dreikampfmeisterschaften im Stadion Bärnbach statt.

Veranstalter war das Sportlehrerteam der MS Voitsberg. Beide Wettkampftage konnten bei wirklich guten äußeren Bedingungen unfallfrei abgewickelt werden. Es wurden auch tolle Leistungen in den einzelnen Disziplinen erzielt. Verlief der 1. Tag mit den Knabenbewerben für die MS Voitsberg noch nicht ganz nach Wunsch (ein 3.Rang durch Köppl Michael) schlugen am 2. Tag jedoch die Mädels voll zu und erreichten mit den älteren Jahrgängen souverän das Landesfinale in Graz, wo es dann um die Teilnahme am Bundesfinale geht.

Die Ergebnisse der Mädchenmannschaften: D-Jugend erreichte Rang 2 hinter dem BG Köflach und die Mannschaft der C-Jugend gewann mit einem Riesenpunktevorsprung vor dem BG/BRG Köflach.

In der Einzel - Dreikampfwertung gab es Siege für Schlatzer Bettina und Ertl Emelie sowie einen 2. Rang durch Weihsmann Vanessa. Weitere Urkundenränge erreichten Krug Juna (4.Rang), Ertl Anna (5.Rang) und Ertl Lisa (6.Rang)

Folgendes Mädchenteam wird uns am 16.5.2023 bei der Landesmeisterschaft im ASKÖ Stadion in Graz vertreten:

Ertl Emelie                      4a Klasse

Schlatzer Bettina            4a Klasse