Schülerliga U13 Bezirksfinale

Bezirksmeistertitel für unsere Kicker

BEZIRKSMEISTERTITEL FÜR UNSERE KICKER

Am Mittwoch, dem 12.04.2023, fand in der Sparkassen Arena Voitsberg das Bezirksfinale im U13 Bewerb der Schülerliga statt. Nach einem souveränen Frühjahrsturnier (ohne Niederlage und Gegentor) Ende März in Bärnbach krönten sich unsere Kicker nun zum Bezirksmeister. Es wurde zu einem echten Nervenkrimi, denn dieses Finale hatte es in sich. Im ersten Spiel lieferten unsere Jungs eine kämpferische Glanzleistung ab und konnten die starke Truppe aus Mooskirchen mit 2:1 besiegen. Das schwierige zweite Spiel bestritten sie gegen die Mannschaft des BG Köflach. Ohne größere Highlights auf beiden Seiten entschied ein unglückliches Abwehrverhalten zugunsten der Köflacher, die nicht unverdient mit 1:0 als Sieger vom Platz gingen. Im letzten Spiel mussten sich unsere Kicker wieder steigern und dies gelang ihnen auch sensationell. Die Mannschaft aus Stallhofen wurde mit einem hochverdienten 8:1 vom Platz gefegt. Dieser hohe Sieg verhalf unseren Jungs zum Bezirksmeistertitel.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Fußballer!

Weiter geht es am 19.04. mit der Qualifikationsrunde für das Achtelfinale in Voitsberg.

Kader: Tobias Schicker, Louie Amreich, Niklas Kreuzer, Jonas Prettenthaler, Leon Turk, Philipp Thier, Lukas Atzler (alle 2a), Elias Zach, Michael Köppl (alle 1a), Fabio Zengerer, Matteo List (beide 3a)

Spiele:

MS Voitsberg – MS Mooskirchen 2:1