Wintersport Tag 1a und 1d

Am Mittwoch verbrachte die 1a Klasse einen ganzen Vormittag beim Langlaufzentrum Hebalm auf der Loipe und die 1d Klasse wanderte mit Schneeschuhen von der Rehbockhütte zur Freiländerhütte. Ein schöner Tag mit Sonne und super Bedingungen für unsere zwei ersten Klassen.

Beim Wintersport Tag auf der Hebalm lernten die Schüler:innen neue Sportarten kennen. Während die 1a Klasse sich auf der Langlaufloipe auspowerte, wanderte die 1d mit den Schneeschuhen durch den Wald und erkundete die Natur. Der Langlaufunterricht setzte sich aus Technikübungen und Spielen zusammen. Nach einer wohlverdienten Jause und heißen Schokolade ging es für die 1a mehrere Runden auf die Loipe. Die 1d verbrachte die Zeit nach der Pause mit Teambuildingspielen, um die Klassengemeinschaft zu stärken. Die Schüler:innen konnten am Mittwoch nicht nur ihre koordinativen Fähigkeiten erweitern und sich sportlich betätigen, sondern auch viel Sonne und Vitamin-D tanken.